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Der Blog zum Thema Werbemittel und Werbegeschenke online in großer Auswahl mit Ihrem Logo (aufgedruckt, graviert, gestickt, geprägt etc.). Wir von Pinkcube möchten mit diesem Blog einen Kommunikationskanal aufbauen mit dem wir direkt und offen mit unseren Kunden, Lieferanten und allen Interessierten in Kontakt stehen. Wir wollen aus unserem Unternehmen und unserem Arbeitsalltag erzählen, Infos aus der Werbeartikelbranche veröffentlichen und kommentieren und über Werbeartikel-Trends informieren.

 

Werbeartikel Blog - Wissenswertes über Pinkcube und den Werbemittelmarkt

In unserem Blog finden Sie Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit dem Pinkcube Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet. Pinkcube ist Ihr Partner rund um den Einsatz von Werbemitteln. Ob Give-Aways, Streuartikel oder Merchandisingprodukte, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. 

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Werbeartikel Blog - Wissenswertes über Pinkcube und den Werbemittelmarkt

In unserem Blog finden Sie Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit dem Pinkcube Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet. Pinkcube ist Ihr Partner rund um den Einsatz von Werbemitteln. Ob Give-Aways, Streuartikel oder Merchandisingprodukte, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. 

Kugelschreiber, Schlüsselband - oder doch was ganz anderes? Das Angebot an Werbemitteln bei Pinkcube ist riesig. Worauf Sie bei der Auswahl achten sollten und wie Sie Werbegeschenke auf zum Beispiel Messen erfolgreich einsetzen.
Der Kugelschreiberhersteller Senator hat Pinkcube zum "Platinum" Partner ernannt.
Pinkcube besuchte für Sie die Werbemittel-Messe PSI 2018 in Düsseldorf, auf der Suche nach neuen Produkten und Trends. Die Messe 2018: 925 Aussteller aus 37 Nationen zeigten ihre Produkte und Dienstleistungen.
Die deutsche Werbeartikelbranche erzielte im zurückliegenden Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz in Höhe von 3,504 Mrd. Euro und überschritt damit erstmals die 3,5 Mrd. Euro-Grenze – so das Ergebnis des Werbeartikel-Monitors 2017, den der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) am 9. Januar 2018 im Rahmen der PSI-Messe in Düsseldorf vorgelegt hat.
Wir gehen in die zweite Woche unserer Aktion! Machen Sie mit bei der Pinkcube Schneeflocken-Jagd, und sichern sich in der Woche vom 11.12.2017 - 15.12.2017 frostige 10% Rabatt auf Ihre Werbeartikel-Bestellung. Eine gute Gelegenheit noch in diesem Jahr günstig Werbeartikel für Ihre Firma zu bestellen. ➜ https://goo.gl/ACsvzX
Machen Sie jetzt mit bei der großen Pinkcube Schneeflocken-Jagd, und sichern sich in der Woche vom 04.12.2017 - 08.12.2017 frostige 5% Rabatt auf Ihre gesamte Bestellung. Eine gute Gelegenheit noch in diesem Jahr günstig Werbeartikel für Ihre Firma zu bestellen. ➜ https://goo.gl/LT3gds
Neuigkeiten in Bezug auf die steuerliche Abzugsfähigkeit von Werbeartikeln: Nachdem der Bundesfinanzhof im März d.J. entschieden hatte, die nach § 37b EStG gewährte Pauschalsteuer auf Zuwendungen ebenfalls als Geschenk zu bewerten, sodass sich eine faktische Verringerung der Wertgrenze von derzeit 35 auf knapp unter 25 Euro ergeben hätte, scheint die Finanzverwaltung diesem Richterspruch nicht folgen zu wollen.
Werbeartikel bestellen bringt Glück! Mit einer Bestellung jetzt über
unseren Webshop einen der 4 Sofortgewinne ergattern. vom 06.06.2017 - 06.07.2017 können Sie einen unserer 4 Sofortgewinne ergattern. Jede 3. Bestellung über unseren Werbeartikel-Shop gewinnt.
Heimbeatmungsservice Brambring Jaschke GmbH bestellte bei Pinkcube den Lippenpflegestift Original! Der Lippenpflegestift ist ein gutes Produkt als Werbegeschenk für Ihre Kunden. Eine große Auswahl finden Sie in unserem Pinkcube-Shop. Unsere Lippenpflegestifte sind erhältlich in vielen verschiedenen Farben. Vielseitig kombinierbar, mit polierter oder gefrosteter Oberfläche.
Ein ideales Werbemittel für Ihr Unternehmen um Ihre Firma optimal zu repräsentieren. Wir lieferten schöne Schlüsselbänder an Flying Steps Production GmbH. Schlüsselbänder gehören seit lange zu den beliebtesten Werbeartikel. Das Schlüsselband Original von TopPromo ist das meistverkaufte Schlüsselbänder-Produkt im Pinkcube-Shop. Mit Sublimationsdruck können die meiste komplexe und detaillierte Elemente eines Logos perfekt auf ein Schlüsselband gedruckt werden. Sublimationsdruck ist ein neues Highlight zur Darstellung besonders komplexer Motive und erlaubt eine ungeahnte Farbvielfalt und Detailtreue.
Pinkcube lieferte die neuen Werbemittel an Wattline. Die Kugelschreiber von Prodir sind schön geworden!

Prodir DS8 Werbekugelschreiber -- Klar in seiner klassischen Dreiecksform, funktional bis ins Detail und offen für jede markenaffine Inszenierung. Mit dem Werbemittel DS8 gibt Prodir der Dreiecksform klassischer Schreibgeräte eine zeitgenössische Gestalt. Wer mit ihm schreibt, spürt, wie sehr Ergonomie und Funktionalität bei der Entwicklung im Vordergrund standen.
Pinkcube lieferte die neuen Werbeartikel an Zahnklinik Bochum. Die Dentocards sind schön geworden!

DENTOCARD®s sind Zahnseide für unterwegs - der praktische Begleiter für Ihre Werbebotschaft. Die dentOcard® bietet reichlich Platz für Werbeaussagen. Aufgrund des Scheckkartenformats ideal zur Mitnahme im Portemonnaie geeignet. Nur 2mm dick, ist dentOcard® auch ideal für alle Mailingaktionen.
Personalisierte Pfefferminzboxen -- frisch ins Frühjahr! Individuell bedruckt mit Ihrem Firmenlogo. Ein super-Werbeartikel oder Give-Away. Schenken Sie Ihre Kunden Pfefferminz-Spender mit Ihrem Firmenlogo!
Sie sind lecker und erfrischend zu jeder Tageszeit. Sie hinterlassen einen frischen und postiven Eindruck mit Ihrem Logo in Vollfarbe auf dem praktischen und kompakten Spender. Jetzt Rabatt ab 1.008 bzw. 1.080 Stück.
Ideales Werbemittel für Ihre Mailingaktion oder als Give-Away-Produkt für Messen: wir lieferten schöne Senator-Werbekugelschreiber an die Telemotive AG. Die Kugelschreiber haben einen Clip und eine Spitze aus Metall. Senator ist der europäische Marktführer für Design, Produktion und Vertrieb von Kunststoffschreibgeräte. Jede Marke verdient höchste Aufmerksamkeit. Dabei spielt die Auswahl der richtigen Veredelungstechnik eine entscheidende Rolle. Wir sind darauf spezialisiert, Ihrem Markenauftritt die Aufmerksamkeit zu verleihen, die er verdient.
Der Sommer ist vorbei und die Tage werden kürzer. Aber vor allem nasser. Besonders im Oktober und November steigen die Niederschlagsmengen und man freut sich über jeden Sonnenstrahl zwischen den Wolken. Was eignet sich für diese Jahreszeit besser als Werbeartikel als Regenschirme? Und genau deshalb finden Sie in unserem Regenschirmcenter eine große Auswahl verschiedener Schirme in vielen Formen und Farben. Und wenn wir ehrlich sind, dann brauchen wir, dank des Klimawandels, die Mini- und Stockschirme das ganze Jahr über.
Die EWG Dresden, als einer der Organisatoren des 5. Westhanglaufes in Gorbitz, wirbt mit bedruckten Wasserflaschen im eigenen Design. Für den Westhanglauf orderte die EWG tolle Werbeflaschen bei uns und nutzt sie effektiv als Werbemittel. Die Geschichte der dresdner Genossenschaft reicht weit mehr als 60 Jahre zurück. Heute hält die EWG knapp 9.000 Wohnungen, wovon der Großteil im Dresdner Stadtteil Gorbitz liegt. Aus diesem Grund engagiert sich die Institution vor allem in diesem Stadtgebiet.
Als eine der leistungsfähigsten IT-Beratungen Deutschlands betreut das Unternehmen Automobilkonzerne, Automobilzulieferer und Logistik-Dienstleister.Mit den strategischen Standorten Berlin und Köln, ist Status C in der Lage flexibel zu agieren und seine Kunden optimal zu unterstützen. Außerdem zeichnet das Unternehmen ein tolles Miteinander aus. Bereits seit der Schulbank kennen sich die beiden Vorstände Olaf Siefken und André Bröder, das Spitzenteam wird ergänzt durch die Kompetenzen von Andreas Walter.
Ein ganz besonderes Werbegeschenk sind die Handdesinfektionssprays von Sanistick. Auch das Zentrum für Beatmung und Intensivpflege (ZBI) in Hamburg entschied sich für diese tollen Give-aways, die gerade im medizinischen Bereich Nutzen stiften. Das Intensivpflege-Unternehmen entstand 2006 in Berlin und ist mittlerweile auch in Hamburg und Nordrhein-Westfalen vertreten.
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Die Pinkcube GmbH mit Sitz in Berlin betreibt seit 2012 sehr erfolgreich einen Online-Shop für Werbeartikel und Werbegeschenke unter der Adresse: www.pinkcube.de. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens wollen wir unseren Blog-Besuchern einen interessanten Mix von Beiträgen aus dem dynamischen Markt für Werbeartikel und Werbemittel präsentieren. Mit dem Pinkcube-Blog möchten wir unseren Kunden also interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen.

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Wichtig bei Werbegeschenken ist, dass sie einen Langzeiteffekt haben und praktisch in den Alltag eingebunden werden. Ein Kugelschreiber, der beispielsweise nach der zweiten Benutzung kaputt geht, hat eher negative Auswirkungen auf das Unternehmen als positive. Achten Sie darauf, dass der Werbeartikel individualisierbar ist, um bei den potentiellen Kunden möglichst lange präsent zu sein. Sobald Sie einen Trend in der Gesellschaft wahrnehmen, sollte er schnellstens in Form eines Werbeartikels in Ihre Marketingkampagne aufgenommen werden. Damit zeigen Sie Trendbewusstsein und eine Firma, die stets mit der Zeit geht. Als nützliche Gabe schafft der Werbeartikel eine optimale Aufnahme- und Erinnerungssituation. Davon profitieren die Botschaften des Absenders, deren impliziter Transfer der wahre Sinn des Werbeartikels ist. Ebenso wie beispielsweise die klassischen Medien entfaltet ein gegenständlicher Werbeträger dann höchste Wirkung, wenn er strategisch und konzeptionell stimmig definiert ist.

Der Entscheidungsfaktor: Werbeartikel wecken Emotion

Wie wichtig Emotionen für unsere Kaufentscheidungen sind, wussten Werber und Verkäufer mit gutem Bauchgefühl schon immer. Die wissenschaftlichen Grundlagen liefern seit Anfang der 90er Jahre die Neurowissenschaftler. 1992 erhielt der amerikanische Psychologe Daniel Kahneman den Nobelpreis für die Erkenntnis, dass wir den Großteil unserer Entscheidungen unbewusst treffen. Eine Absage auch an die lange vorherrschende Lehrmeinung im Marketing, dass der Kunde im Sinne eines Homo Oeconomicus rational seine Wahl trifft. Ausschlaggebend für die Entscheidungen des impliziten Autopiloten sind unbewusst gespeicherte Prägungsmuster, die mit emotionalen Bewertungen verbunden sind. Ein warmer, fester Händedruck, begleitet von einem freundlichen Lächeln – schon hat der Autopilot blitzschnell die ersten Sympathieweichen gestellt.

Was ist ein Blog?

Darunter versteht man im Allgemeinen eine Art Tagebuch im Web – deshalb der ursprüngliche Begriff Weblog. Ein Blog ist eine Website, auf der laufend neue, meist eher kurze Einträge veröffentlicht werden, wobei der jeweils aktuellste Beitrag zuoberst auf der Liste steht. Wie das Web 2.0 generell lebt ein guter Blog vom Feedback der Leserschaft: Diese hat die Möglichkeit, zu jedem einzelnen Beitrag einen Kommentar zu hinterlegen. Jeder einzelne Beitrag des Blog-Betreibers hat seine eigene URL (Permanent Link oder Permalink). Damit bleibt ein bestimmter Beitrag (und die dazu hinterlegten Kommentare) auch noch nach einiger Zeit direkt ansteuerbar und kann mittels Suchmaschinen gefunden werden.

Häufig ist ein Blog eine chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Blogger ist Hauptverfasser des Inhalts, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen, je nach Professionalität bis in die Nähe einer Internet-Zeitung mit besonderem Gewicht auf Kommentaren. Oft sind auch Kommentare oder Diskussionen der Leser über einen Artikel möglich. Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Zugänglichmachen von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet. Die Deutsche Nationalbibliothek bezeichnet Blogs als Internetpublikationen und vergibt seit Herbst 2013 auch ISSNs an Weblogs.

Werbeartikel-Blog

Orientierung und Inspiration für Ihren Werbeartikel-Bedarf liefern wir über unseren Blog. Kunden, Lieferanten und allen Interessierten berichten wir von den heißesten Neuheiten, die am Markt zu finden sind. Bei Kaufentscheidungen liegen die Schätzungen für den Einfluss impliziter bzw. emotionaler Motive zwischen 60 und 90 Prozent plus. Eine Skala, deren unteres Ende Produkte mit hohen Anschaffungskosten markieren – am anderen Ende stehen Niedrigpreisprodukte des täglichen Bedarfs. Noch entscheidender ist der Faktor Emotion in der Werbekommunikation, die selten im Fokus unseres Interesses steht. Den größten Einfluss üben nicht an die Vernunft appellierende Argumente aus, sondern das „gute Gefühl“ gibt den Ausschlag.

Warum erhöhen Werbemittel die Werbewirkung von Kampagnen?

Gegenständliche Werbeartikel appellieren nicht nur an unseren visuellen Sinn, sondern immer auch an den Tastsinn – unser bevorzugtes Instrument, um Wirklichkeit und Wahrheit zu prüfen. Der Augenschein mag trügen, doch was wir mit eigenen Händen spüren können, ist real. Wer haptisch überzeugen kann, gewinnt einen großen Vertrauensvorschuss. Statt an die Vernunft zu appellieren, kommunizieren Werbemittel intuitiv: jede Berührung löst unbewusst ein Muster aus, weich und warm beispielsweise den Code „Geborgenheit“. Werbemittel sind ein psychologisches Medium, das über die Sinne wirkt, vor allem über Form, Farbe, Material und Handhabung. Eigenschaften, die auf Zielgruppenvorlieben, Unternehmensqualitäten und -ziele abgestimmt werden können, um maximale Wirkung zu erreichen.

Gegenständliche Werbeträger überzeugen u.a. als Helfer für Büro und Heim, nützliche Designobjekte, Liebhaberstücke, Trendartikel mit praktischer Funktion, Textilien, Schmuckstücke, Taschen und Schirme, Nasenschmeichler und Gaumenfreuden. Halten wir ein interessantes Objekt einmal in Händen, wird sogleich der Besitzwunsch geweckt – je länger wir den Gegenstand berühren, desto kostbarer erscheint er uns. Ein psychologischer Mechanismus, der Endowment Effekt genannt wird. Ein Großteil der Werbemittel bleibt dauerhaft in Sicht- bzw. Greifweite der Zielgruppe und mit ihnen deren Werbebotschaft. Von diesen Qualitäten profitiert jede Marketingmaßnahme. Der Einsatz eines Werbemittels ist der effektivste und effizienteste Weg, die Unternehmenskommunikation erfolgreicher zu gestalten. Konzeptionell integriert verstärkt ein Werbemittel die Wirkung jedes anderen Kommunikationskanals sicht- und spürbar.