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Der Blog zum Thema Werbemittel und Werbegeschenke online in großer Auswahl mit Ihrem Logo (aufgedruckt, graviert, gestickt, geprägt etc.). Wir von Pinkcube möchten mit diesem Blog einen Kommunikationskanal aufbauen mit dem wir direkt und offen mit unseren Kunden, Lieferanten und allen Interessierten in Kontakt stehen. Wir wollen aus unserem Unternehmen und unserem Arbeitsalltag erzählen, Infos aus der Werbeartikelbranche veröffentlichen und kommentieren und über Werbeartikel-Trends informieren.

 

Werbeartikel Blog - Wissenswertes über Pinkcube und den Werbemittelmarkt

In unserem Blog finden Sie Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit dem Pinkcube Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet. Pinkcube ist Ihr Partner rund um den Einsatz von Werbemitteln. Ob Give-Aways, Streuartikel oder Merchandisingprodukte, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. 

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Werbeartikel Blog - Wissenswertes über Pinkcube und den Werbemittelmarkt

In unserem Blog finden Sie Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit dem Pinkcube Blog möchten wir unseren Kunden interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen. Von rechtlichen Fragen bis hin zu ausgefallenen Ideen werden alle Bereiche beleuchtet. Pinkcube ist Ihr Partner rund um den Einsatz von Werbemitteln. Ob Give-Aways, Streuartikel oder Merchandisingprodukte, bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand. 

Ein Dankeschön geht an die VARIOVAC PS SystemPack GmbH, geschrieben wird in diesem Unternehmen nämlich mit Prodir Werbekugelschreibern von Pinkcube. Seit 1970 kann Variovac Erfolge verzeichnen, heute “entwickeln, konstruieren, produzieren, verkaufen und „servicen“ über 120 Mitarbeiter” die Tiefziehmaschinen.
Wir können mit stolz sagen, dass wir c’t Fotografie mit DS3 Kugelschreibern beliefert haben: Er fällt auf, weil er gut ist, nicht weil er laut ist. Die Ikone unter den Schreibgeräten für die Promotion. Das Original, zeitlos und unverwechselbar. In 43 Standardfarben mit gefrosteten, transparenten, matten, polierten oder lackierten Oberflächen erhältlich. Als Twist Kugelschreiber mit lackiertem Gehäuse (TVV und TVS) lieferbar in sechs Standardfarben, Sondergehäusefarben ab 10’000 Stück. Vier Druckflächen für Werbeanbringungen stehen zur Verfügung. Optional kann die Kappe mit einem farblich abgesetzten Ring konfektioniert werden. Das hochwertige neue FLOATING BALL ® Schreibsystem sorgt für ein noch weicheres Schreibgefühl.
Wir lieferten vor Kurzem die neuen Werbekugelschreiber an Viafon GmbH. Viafon hat für die "Vialine"-Kugelschreiber Modell Prodir DS3 in Matt weiss gewählt. Auf dem Clip wurde das Logo 2-farbig gedruckt.
Wir freuen uns über die erfolgreiche Lieferung der bedruckten Kugelschreiber für das Unternehmen Qlar.

Über QLAR
QLAR ist ein deutschsprachiger Privatsender der Peyk Media GmbH, einer Tochtergesellschaft der World Media Group mit Sitz in Offenbach. Über Astra 19,2° Ost, verschiedene Kabelnetze und das Internet als unverschlüsseltes Vollprogramm empfangen werden. Vor dem 15. April 2015 hieß der Sender Ebru TV.
Im Stile des Unternehmens und im klassischen schwarz-grünen matten Design bedruckten wir den eleganten Prodir DS3 Werbekugelschreiber für die Firma Lohmeyer/ Wood IQ GmbH. Wir wünschen der Firma viel Erfolg bei der Streuung des neuen stilgerechten Werbeartikels.
Frisch mit dem Logo bedruckt und für den Einsatz als Werbemittel zeitnah geliefert - die neuen Kugelschreiber DS3 von Prodir wurden als Werbeartikel für das Bard College in Berlin erfolgreich verschickt. Wir vom Pinkcube www.kugelschreibershop.de freuen uns über das Ergebnis und wünschen dem Bard College eine erfolgreiche Werbeaktion.
Unser Team vom Pinkcube Kugelschreibershop freut sich über die Wiederbestellung der Twister Overnight GmbH in Berlin. 5.000 DS3 Original Kugelschreiber im kirschroten Farbton wurden mit dem Logo der Twister Overnight GmbH bedruckt und als Werbeartikel rasch geliefert.
Wir freuen uns über den Versand für unseren Kunden AB-Tec GmbH & Co. KG: 1000x Prodir DS3 Werbekugelschreiber mit dem Logo von AB-Tec GmbH & Co. KG.
Wir lieferten Prodir DS3 Kugelschreiber, zweifarbig bedruckt, an Apharm. Prodir DS3. Kugelschreiber Druckkugelschreiber. Gradlinig und konzentriert verspricht sein dezentes Understatement zeitlose Werthaltigkeit: verbindlich, vertrauenswürdig und qualitätsbewusst. Der Prodir DS3 ist mit einem breiten Clip ausgestattet. Ihnen stehen insgesamt 2000 mm² für Ihre Logos und Texte zur Verfügung. Ein feiner Ring zwischen Clip und Kappe ermöglicht, zusätzlich Farbakzente zu setzen.
Wir lieferten die neuen Werbekugelschreiber für Eizo; Modell Prodir DS1.
Wir lieferten die Werbekugelschreiber für Monday Consulting: Modell Prodir DS8 PMM, schön in matt ausgeführt.
Das Schönste am Montag sind die neuen Herausforderungen: Bei Monday Consulting freuen sich an jedem Wochentag motivierte Fachleute aus Beratung, Kreation, Entwicklung und Projektmanagement auf die großen und kleinen IT-Aufgaben von morgen. Monday Consulting entwirft seit 2009 medienübergreifende Content-Management-Systeme und optimiert so den Kundendialog seiner Kunden.
Rollwalztechnik Abele + Höltich GmbH in Engen hat den Soft Touch!
Wir lieferten die einzigartigen Werbekugelschreiber von Prodir, Modell DS8. Mit Logo bedruckt auf dem Clip.
DS8. Die Ikone eines klassischen Schreibgeräts. Eine zeitlose Interpretation der Dreiecksform in einem ergonomisch optimierten Design. Funktional bis ins Detail. Entspanntes Schreiben mit einem selbstbewusst wertigen Kugelschreiber.
Pinkcube lieferte die neuen Prodir-Werbekugelschreiber an Lufthansa. Die Lufthansa Group ist ein weltweit operierender Luftverkehrskonzern mit insgesamt fast 500 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften. Sie besteht aus fünf Geschäftsfeldern, die die Bereiche Passagierbeförderung und Luftfracht sowie nachgelagerte Dienstleistungen abbilden: Passage Airline Gruppe, Logistik, Technik, Catering und IT Services. Sämtliche Geschäftsfelder zählen zu den Marktführern in ihren Bereichen.
HBH Baumaschinen in Lauda-Königshofen bestellte bei Pinkcube neue Werbekugelschreiber. Marke Prodir, Modell DS7-PVS. Diese Kugelschreiber wurden in Perlmutt ausgeführt, und haben eine Metallspitze. Die Kugelschreiber wurden zweifarbig mit dem Kundenlogo bedruckt.
Jürgen Hofmann über HBH: "Seit vielen Jahren gebe ich meine Erfahrungen in Sachen Baumaschinen und Baugeräte weiter und liefere gerne kompakte Lösungen für ihre Baustelle. Probleme entstehen auf der Baustelle meist plötzlich und müssen sofort gelöst werden: mit HBH Baumaschinen biete ich Ihnen die notwendige Flexibilität und die Qualität in der Beratung, um auf alles bestens vorbereitet zu sein."
Pinkcube lieferte die neuen Werbekugelschreiber für Quandoo.de in Berlin: Das Modell Prodir DS3.
Die Feedbackpeople Managementberatung GmbH hat ihr Logo von uns auf den DS1-Kugelschreiber drucken lassen.
Der DS3.1 - Kugelschreiber wurde für die BSN medical GmbH mit deren Logo bedruckt.
Pinkcube Werbeartikel lieferte für Peerigon die neuen Werbekugelschreiber. Modell Prodir DS8 PRR (in Soft Touch), in der Farbe rot. Das Logo wurde einfarbig auf dem Clip gedruckt. Der neue DS8: Die Ikone eines klassischen Schreibgeräts. Eine zeitlose Interpretation der Dreiecksform in einem ergonomisch optimierten Design. Funktional bis ins Detail. Entspanntes Schreiben mit einem selbstbewusst wertigen Kugelschreiber. In seinem Inneren steckt die zweite Generation der exklusiven Floating Ball® Minen - mit nochmal mehr Tinte und Schreibleistung. Sie sorgen nicht nur für ermüdungsfreies, entspanntes Schreiben ohne Schmieren und Klecksen. Sie stehen für lange Werbewirksamkeit und eine überzeugende ökologische Bilanz. Einmal leergeschrieben, kann die Mine ausgetauscht werden. Der DS8 ist ab einer Bestellmenge von 500 Stück erhältlich.
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Die Pinkcube GmbH mit Sitz in Berlin betreibt seit 2012 sehr erfolgreich einen Online-Shop für Werbeartikel und Werbegeschenke unter der Adresse: www.pinkcube.de. Mit unserem Blog wollen wir einen neuen Informations- und Kommunikationskanal für unsere Kunden, Lieferanten und alle Werbeartikel-Interessierten aufbauen. Mit Informationen aus der Werbeartikel-Branche, Produktneuheiten und Trends, Berichten von den großen einschlägigen Messen und aus dem Arbeitsalltag unseres Unternehmens wollen wir unseren Blog-Besuchern einen interessanten Mix von Beiträgen aus dem dynamischen Markt für Werbeartikel und Werbemittel präsentieren. Mit dem Pinkcube-Blog möchten wir unseren Kunden also interessante Informationen rund um das Thema Werbeartikel zur Verfügung stellen.

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Wichtig bei Werbegeschenken ist, dass sie einen Langzeiteffekt haben und praktisch in den Alltag eingebunden werden. Ein Kugelschreiber, der beispielsweise nach der zweiten Benutzung kaputt geht, hat eher negative Auswirkungen auf das Unternehmen als positive. Achten Sie darauf, dass der Werbeartikel individualisierbar ist, um bei den potentiellen Kunden möglichst lange präsent zu sein. Sobald Sie einen Trend in der Gesellschaft wahrnehmen, sollte er schnellstens in Form eines Werbeartikels in Ihre Marketingkampagne aufgenommen werden. Damit zeigen Sie Trendbewusstsein und eine Firma, die stets mit der Zeit geht. Als nützliche Gabe schafft der Werbeartikel eine optimale Aufnahme- und Erinnerungssituation. Davon profitieren die Botschaften des Absenders, deren impliziter Transfer der wahre Sinn des Werbeartikels ist. Ebenso wie beispielsweise die klassischen Medien entfaltet ein gegenständlicher Werbeträger dann höchste Wirkung, wenn er strategisch und konzeptionell stimmig definiert ist.

Der Entscheidungsfaktor: Werbeartikel wecken Emotion

Wie wichtig Emotionen für unsere Kaufentscheidungen sind, wussten Werber und Verkäufer mit gutem Bauchgefühl schon immer. Die wissenschaftlichen Grundlagen liefern seit Anfang der 90er Jahre die Neurowissenschaftler. 1992 erhielt der amerikanische Psychologe Daniel Kahneman den Nobelpreis für die Erkenntnis, dass wir den Großteil unserer Entscheidungen unbewusst treffen. Eine Absage auch an die lange vorherrschende Lehrmeinung im Marketing, dass der Kunde im Sinne eines Homo Oeconomicus rational seine Wahl trifft. Ausschlaggebend für die Entscheidungen des impliziten Autopiloten sind unbewusst gespeicherte Prägungsmuster, die mit emotionalen Bewertungen verbunden sind. Ein warmer, fester Händedruck, begleitet von einem freundlichen Lächeln – schon hat der Autopilot blitzschnell die ersten Sympathieweichen gestellt.

Was ist ein Blog?

Darunter versteht man im Allgemeinen eine Art Tagebuch im Web – deshalb der ursprüngliche Begriff Weblog. Ein Blog ist eine Website, auf der laufend neue, meist eher kurze Einträge veröffentlicht werden, wobei der jeweils aktuellste Beitrag zuoberst auf der Liste steht. Wie das Web 2.0 generell lebt ein guter Blog vom Feedback der Leserschaft: Diese hat die Möglichkeit, zu jedem einzelnen Beitrag einen Kommentar zu hinterlegen. Jeder einzelne Beitrag des Blog-Betreibers hat seine eigene URL (Permanent Link oder Permalink). Damit bleibt ein bestimmter Beitrag (und die dazu hinterlegten Kommentare) auch noch nach einiger Zeit direkt ansteuerbar und kann mittels Suchmaschinen gefunden werden.

Häufig ist ein Blog eine chronologisch abwärts sortierte Liste von Einträgen, die in bestimmten Abständen umbrochen wird. Der Blogger ist Hauptverfasser des Inhalts, und häufig sind die Beiträge aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das Blog bildet ein Medium zur Darstellung von Aspekten des eigenen Lebens und von Meinungen zu spezifischen Themen, je nach Professionalität bis in die Nähe einer Internet-Zeitung mit besonderem Gewicht auf Kommentaren. Oft sind auch Kommentare oder Diskussionen der Leser über einen Artikel möglich. Damit kann das Medium sowohl dem Ablegen von Notizen in einem Zettelkasten, dem Zugänglichmachen von Informationen, Gedanken und Erfahrungen, etwas untergeordnet auch der Kommunikation dienen, ähnlich einem Internetforum. Die Tätigkeit des Schreibens in einem Blog wird als Bloggen bezeichnet. Die Deutsche Nationalbibliothek bezeichnet Blogs als Internetpublikationen und vergibt seit Herbst 2013 auch ISSNs an Weblogs.

Werbeartikel-Blog

Orientierung und Inspiration für Ihren Werbeartikel-Bedarf liefern wir über unseren Blog. Kunden, Lieferanten und allen Interessierten berichten wir von den heißesten Neuheiten, die am Markt zu finden sind. Bei Kaufentscheidungen liegen die Schätzungen für den Einfluss impliziter bzw. emotionaler Motive zwischen 60 und 90 Prozent plus. Eine Skala, deren unteres Ende Produkte mit hohen Anschaffungskosten markieren – am anderen Ende stehen Niedrigpreisprodukte des täglichen Bedarfs. Noch entscheidender ist der Faktor Emotion in der Werbekommunikation, die selten im Fokus unseres Interesses steht. Den größten Einfluss üben nicht an die Vernunft appellierende Argumente aus, sondern das „gute Gefühl“ gibt den Ausschlag.

Warum erhöhen Werbemittel die Werbewirkung von Kampagnen?

Gegenständliche Werbeartikel appellieren nicht nur an unseren visuellen Sinn, sondern immer auch an den Tastsinn – unser bevorzugtes Instrument, um Wirklichkeit und Wahrheit zu prüfen. Der Augenschein mag trügen, doch was wir mit eigenen Händen spüren können, ist real. Wer haptisch überzeugen kann, gewinnt einen großen Vertrauensvorschuss. Statt an die Vernunft zu appellieren, kommunizieren Werbemittel intuitiv: jede Berührung löst unbewusst ein Muster aus, weich und warm beispielsweise den Code „Geborgenheit“. Werbemittel sind ein psychologisches Medium, das über die Sinne wirkt, vor allem über Form, Farbe, Material und Handhabung. Eigenschaften, die auf Zielgruppenvorlieben, Unternehmensqualitäten und -ziele abgestimmt werden können, um maximale Wirkung zu erreichen.

Gegenständliche Werbeträger überzeugen u.a. als Helfer für Büro und Heim, nützliche Designobjekte, Liebhaberstücke, Trendartikel mit praktischer Funktion, Textilien, Schmuckstücke, Taschen und Schirme, Nasenschmeichler und Gaumenfreuden. Halten wir ein interessantes Objekt einmal in Händen, wird sogleich der Besitzwunsch geweckt – je länger wir den Gegenstand berühren, desto kostbarer erscheint er uns. Ein psychologischer Mechanismus, der Endowment Effekt genannt wird. Ein Großteil der Werbemittel bleibt dauerhaft in Sicht- bzw. Greifweite der Zielgruppe und mit ihnen deren Werbebotschaft. Von diesen Qualitäten profitiert jede Marketingmaßnahme. Der Einsatz eines Werbemittels ist der effektivste und effizienteste Weg, die Unternehmenskommunikation erfolgreicher zu gestalten. Konzeptionell integriert verstärkt ein Werbemittel die Wirkung jedes anderen Kommunikationskanals sicht- und spürbar.