Minijob Buchhaltung

Pinkcube Werbeartikel ist ein neues Unternehmen (Startup) auf dem deutschen Werbemittel-Markt. Ursprunglich sind wir ein Niederländisches Unternehmen. Wir werden in den nächsten Jahren die Art und Weise verändern wie Unternehmen Werbeartikel kaufen. Möchten Sie mithelfen?

Ich suche jetzt ein Minijobber (20 Std. / Woche) der uns gerne mithelfen möchte, die riesenmengen Aufträgen zu bewältigen.
Ihre Aufgaben sind
**********************
– Einkaufsrechnungen (digital) in unsere Software einbuchen
– Gelegentlich Rechnungen auf Papier scannen und in unsere Software einbuchen
– Eingekommene Kunden-Zahlungen kontrollieren und als ‘bezahlt’ markieren.
– Kontrollieren von Belegen und Buchen nach Kostenstellen
– Einkaufsrechnungen kontrollieren gegen Verkaufsliste (Stimmt Marge?)
– Offene Einkaufsrechnungen (Kreditoren) bezahlen
– Paypal-Konto kontrollieren auf einkommende Bezahlungen
– Mahnungen (Zalungserinnerungen) an Kunden mailen
– Einmal pro Woche eine kurze Liquiditätsübersicht erstellen
– Einmal pro Monat Gehälter + Praktikumsvergütungen überweisen
– Organisation der UST-VA-Anmeldungen
– Abstimmung von Konten, Vorbereitung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen

Dazu können einige kleine Aufgaben kommen wie Musterpakete per Post verschicken an Kunden, wenn die Zeit dafür reicht.

Ihr Profil
**********
– Eine schnelle Auffassungsgabe
– Deutsch als Muttersprache
– Erfahrung im Bereich Buchhaltung
– gute EDV-Kenntnisse; insbesondere mit Online-Software, Google Docs/Sheets und Excel
– Zuverlässigkeit, Flexibilität, Verschwiegenheit

Wir bieten
**********
– Kaffee ????
– Praktische und unternehmerische Einblicke in ein wachsendes Start-Up
– Einen Arbeitsplatz am Alexanderplatz
– Eigenverantwortung und Freiraum für eigene Impulse
– Eine tolle Arbeitsatmosphäre
– Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien
– Ein zentral gelegenes Office in Berlin

Arbeitszeiten: noch zu vereinbaren. Normalerweise 09:00 bis 17:00.

Vergütung: nach Vereinbarung.